BuiltWithNOF
Koenigspartie

Die Königspartie ist bei uns in der Kegelsaison 1999/2000 fast mit Gründung des Clubs eingeführt worden. Die Königspartie umfasste von Anfang an 6 verschiedene Bilder, die weggekegelt werden müssen. Die erzielten Holz werden zusammen addiert und derjenige mit der höchsten Punktzahl wird Kegelabendkönig und bekommt die Königskette bis zum nächstem Kegelabend verliehen. Von allen Kegelabenden die Gesamtpunktzahl entscheidet darüber, wer Jahreskönig wird. Der Jahreskönig hat auf der Kegeltour die Königskette dabei zu haben. Jedes Jahr muss eine neue Partie vom letztem Jahreskönig aufgestellt werden, die dann in der neuen Kegelsaison an jedem Kegelabend bis zur Kegeltour gespielt werden muss. Bei der Königspartie verlieren alle außer der Kegelabendkönig 3,00 €. Sollten Gäste anwesend sein, nehmen die selbstverständlich an der Königspartie teil, können allerdings kein Kegelabendkönig werden. Sollte allerdings ein Gast die Königspartie gewinnen, braucht dieser natürlich nicht die 3,00 € bezahlen, sondern dann muss der Kegelabendkönig (der mit der höchsten Punktzahl aus dem Club), obwohl er dann Kegelabendkönig geworden ist, die Strafe bezahlen. Aber das braucht wohl keiner zu verstehen, da dies eigentlich nicht vorkommen sollte.

 


aktuelle

Königspartie

 

aktuelle Partie

aktuelle

Ergebnisse

 

aktuelle Ergebnisse

Jahres-

könige

 

Jahreskönige

alte

Königspartien

 

alte Königspartien

[Home] [Aktuelles] [Archiv] [Termine] [Tour 2018] [Mitglieder] [Ahnengallerie] [Geschichte] [Tour-Berichte] [Bilder] [Tour CD's] [Satzung] [Kegelspiele] [Koenigspartie] [aktuelle Partie] [aktuelle Ergebnisse] [Jahreskönige] [alte Königspartien] [Clubtreff] [Links] [e-mail] [Gästebuch]