BuiltWithNOF
Geschichte

Es waren einmal ...

... im Jahre 1999 einige Arbeitskollegen, und von dem Einem oder Anderem wieder rum bekannte, die ab und zu auf die Rolle gingen. Ob es um einen Zug durch die Gemeinde ging, in die Düsseldorfer Altstadt, zum Schützenfest oder zur Karnevalszeit zur Herrensitzung. Man traf sich zwar nicht regelmäßig, aber eben so 2-3 mal im Jahr. Man kannte sich halt und hatte, wenn man zusammen war, eben sehr viel Spaß miteinander gehabt und gerne zusammen gefeiert. Als dann durch Zufall eine Fussballtruppe von mir eine Abschlusstour nach Legden (Dorf Münsterland) mangels Masse absagen wollte, sprangen einige dieser Leute ein, und machten sich im September 1999 ein schönes Wochenende von Freitag bis Sonntag. Und dort kam aus einer Bierlaune heraus die Idee auf, doch einen Kegelclub zu gründen. Zu dem Zeitpunkt stand aber auch fest, dass man noch weitere Leute finden müsse, damit wir im Endeffekt schon 10 Leute sind. Wichtig war, dass es Leute waren, die Spass am Kegeln haben, die trinkfest und clubtauglich sind (einer für ALLE und ALLE für einen). Am Anfang standen wir mit den besagten 7 Leuten da, und 10 sollten es schon sein. So ist auch der Clubname entstanden. Aber nach intensiver Suche haben wir auch weitere 3 Personen gefunden. Als nächstes musste noch eine Lokalität gefunden werden. Das war gar nicht so einfach : denn erstens musste eine Kegelbahn vorhanden sein, zweitens musste diese Freitagabends alle 4 Wochen verfügbar sein, und sollte für alle zentral liegen. Als auch dieses gelang, haben wir uns am 22.10.1999 um 19.00 Uhr getroffen, und offiziell unseren Club gegründet. Wobei wir hier erst mal einen Club zur Probe gebildet haben, denn wer weiß das schon, ob man sich wirklich alle vier Wochen was zu erzählen hat. Schnell mussten noch die Ämter gewählt werden, eine schnelle, kurze Clubsatzung geschrieben werden und fertig war der Club. Ab dem Zeitpunkt haben wir uns bis heute alle vier Wochen Freitags auf unserer Bahn getroffen, und so manche Dönekes zusammen erlebt. Ich denke wir waren auch der erste Club, der vor der Gründung schon eine Kegeltour bestreiten durfte, und somit besteht der Club noch bis heute.

 


Fortsetzung

Plötzlich und unerwartet sind am 12. Januar 2001 vier der damaligen elf Kegler ausgetreten. Die Begründung lag darin, dass diese vier Kegelbrüder keine Lust mehr zum Kegeln hatten, und stattdessen lieber einen Stammtisch gründen wollten, da man beim Kegeln auch immer darauf achten müsse, wann man dran sei, und sich somit so schlecht unterhalten könne. Nach einer heftigen Diskussion und Beratschlagung wie wir Abhilfe schaffen könnten, gab es nur das Resümee, dass die vier besagten Kegelbrüder sofort austreten würden. Dann bestand nur noch die andere Frage : was geschieht jetzt mit dem Club ? Aber die restlichen sieben Kegelbrüder waren sich einig, und wollten das Kegeln sowie den Club beibehalten. Damit waren wir wieder bei der besagten Zahl sieben. Die restlichen Clubmitglieder haben sich geschworen, auch wenn es schwer werden würde, den Club mit allem was dazu gehört aufrecht zu erhalten, haben wir die ersten Monate mit Gastkeglern überbrückt. Nachdem dann auch klar war, dass wir auf jeden Fall neue Kegelbrüder benötigten, ging die Suche wieder los. Wir wollten auf gar keinen Fall den Fehler machen, und jeden Erstbesten der kam aufnehmen. Der neue Kegler sollte schon zu uns bzw. dem Club passen und so suchten wir, und suchten und haben bis heute schon super neue Kegelbrüder dazu bekommen. Auf das es auch so bleibe.!!! GUT HOLZ !!!

 


Fortsetzung : ( und hoffentlich auch die letzte )

Nachdem sich alles wieder ein wenig beruhigt hatte, und ein weiter Kegelbruder eingetreten ist, kam kurz vor dem Februar-Kegeltermin (08.02.2002) ein Anruf des Präsidenten beim Vize-Präsidenten. So teilte er kurzfristig mit, er würde sofort aus dem Club austreten und er solle nicht fragen warum. Jedem das Seine :-) .Bis heute haben wir noch keine genaue Antwort darauf bekommen. So spielt eben das Leben und die Erde ist ne Scheibe, aber auch jetzt lassen wir uns nicht unterkriegen. Wir bleiben hoffentlich noch viele, viele Jahre so zusammen und werden auch so, noch jede Menge Spass haben, und noch so manche Touren durchstehen. Auf das es auch so bleibe !!! GUT HOLZ!!!

 


Fortsetzung : ( und die Geschichte geht weiter :)

Und wir sind wieder mit 10 Keglern !!! Wir haben mit Schulle (05/02) und Miami (03/03) zwei weitere Kegelbrüder dazu bekommen und die passen wie die Faust aufs Auge. Auf das wir viele schöne Touren und Jahre erleben werden !!! Und es geht immer weiter mit der Geschichte ! GUT HOLZ !!!

 


Fortsetzung : ( und die Geschichte nimmt kein Ende :)

Nachdem 6 1/2 Jahre keine Veränderung im Club eingetreten ist, dreht sich die Erde immer noch und wir haben viele wunderbare Jahre verbracht. Aber irgendwann gibt es immer eine Veränderung. So auch diesmal. Auf unserer 10 jährigen Jubiläumstour nach Mallorca, hat unser Kegelbruder Klaus eine Bemerkung herausgelassen, mit der zuerst keiner was anfangen konnte. Und vor dem Kegeln am 25.09.2009 hat er seinen Austritt aus dem Club bekannt gegeben. Wir haben es sehr bedauert, haben aber seine Entscheidung, in Zukunft mehr Zeit dem Golf beizuwohnen, akzeptiert. Und somit sind wir aktuell nur neun Kegelbrüder. Und sind wieder auf der Suche nach dem 10. Mann. Mal sehen wie es weiter geht! GUT HOLZ!!!

 


Fortsetzung : ( und weiter wird Geschichte geschrieben :)

Nach 8 Jahren im Club musste leider unser Kegelbruder Helmut den Club aus gesundheitlichen Gründen verlassen. Zuvor warst du das letzte Jahr als passives Mitglied bei uns, aber als du erkannt hast, dass es keinen Zweck mehr hat, hast du die Reißleine gezogen. Wir hoffen, dass es für dich jetzt gesundheitlich bergauf geht und hoffen, dass es für dich genauso 8 schöne Jahre waren wie für uns. Wir hoffen, dass der Kontakt noch bestehen bleibt. Jetzt sind wir nur noch 8 Kegelbrüder und hoffen, dass wir uns beim nächsten Eintrag mehren und nicht weiter dezimieren. Mal sehen wie es weiter geht! GUT HOLZ!!!

 

[Home] [Aktuelles] [Archiv] [Termine] [Tour 2017] [Mitglieder] [Ahnengallerie] [Geschichte] [Tour-Berichte] [Bilder] [Tour CD's] [Satzung] [Kegelspiele] [Koenigspartie] [Clubtreff] [Links] [e-mail] [Gästebuch]